Kategorie Internationales und Völkerverständigung

international

„(Kl)eine Welt“

Pfadfinderinnen und Pfadfinder sind ein kleiner, aber nicht unbedeutender Teil von 7,5 Milliarden Menschen auf dieser Erde. Trotz vieler Unterschiede teilen sie das Ideal, die Welt besser zu gestalten und zu hinterlassen: Wir Pfadfinder tragen zur Demokratisierung und zur Verständigung zwischen den Völkern bei.

Ihr habt einen Weg gefunden, fremde Kulturen kennenzulernen und zu einem Teil von euch zu machen? Ein Ausflug in die internationale Pfadfinderwelt ist für euch wie ein Besuch bei Freunden, die man noch nicht kennt.

Ihr seid aktiv als Aufklärer unterwegs oder tragt etwas zur interkulturellen und internationalen Verständigung bei?

Ihr beschäftigt euch und andere mit der Frage, ob Neues und Fremdes eine Bedrohung oder eine Bereicherung ist und regt den Austausch über diese Frage an?

Dann…bewerbt euch mit eurem Projekt(plan) in der Kategorie „(Kl)eine Welt"

Die Anmeldung erfogt über unseren Förderantrag mit dem Vermerk der Kategorie in welcher ihr euch bewerben möchtet.