MV Petershagen
PfadfinderZentrum Mägdesprung

7.550,-€ Hochwasserhilfe

011 dpsg hlbg hochwasser21 c Stephan Muennich

Der PHF hat Gruppen, die vom Hochwasser betroffen sind, sehr kurz nach dem Naturunglück mit den schweren Fluten in NRW und Rheinlandpfalz unbürokratische finanzielle Hilfe angeboten.

Dadurch wurde eine rege Spendenbereitschaft bei unseren Mitgliedern und deren Freunden ausgelöst.

Einem Stamm von der CPD in Schleiden konnten wir 2.500,-€ überweisen. Den Stammesführer Oliver Joswig dort kennen HdW und Caro aus einem gemeinsamen Woodbadgekurs im DPV. Seinen bewegenden Bericht könnt ihr hier lesen.

Schon sehr schnell konnten wir über eines unserer Mitlglieder dem DPSG Stamm mitten in Hohenlimburg mit einer neuen Kohte helfen.

Die Einladung in eine Hütte im Schwarzwald, um für einige Tage auf andere Gedanken zu kommen, hat sich dann auch noch ergeben.

Der Stamm schwarzer Adler von der Pfadfinderschaft Süddeutschland im DPV freut sich über die Spenden die unser Mitglied Wilfried Schmitz in seinem Freundeskreis eingesammelt hat und eine großzügige Spende von HdW. Der Stamm wird die 2.500,-€ für die Teilnahme am Herbstlager, Fahrtenausrüstung und die Unterstützung einer besonders betroffenen Familie einsetzen.

Dem DPSG Stamm in Hagen werden wir 2.000,-€ aus unserem Förderbudget des PHF zur Verfügung stellen um Material wieder zu beschaffen.

Allen Unterstützerinnen und Unterstützern sei herzlich gedankt. Wir sind stolz auf euch alle.