MV Petershagen
Auf neuem Pfad
Fachtagung Pfadfinden
Gespräch der Generationen
Förderbeispiel
Schall und Rauch - Pfadfinderevent des BdP und DPV
Robert Baden-Powell Preis
Ein Förderprojekt
PfadfinderZentrum Mägdesprung

Abschied von Manni

20170630 124916

Du hattest noch so viel vor... Manfred Wahle -Manni- ist am 12.Juni 2017 verstorben. Wir lernten Manni über Kiki kennen, den engagierten Professor an der Uni Duisburg/Essen. Er unterstütze unsere Fachtagung mit Themen und vielen Ideen. Die Sommer School ist seinem Engagement zu verdanken. Schade, dass er das erste Seminar nicht mehr selbst durchführen konnte – schön, dass sich so kurzfristig ein Dozent fand, der ohne Wenn und Aber in das Konzept einstieg und so die Idee lebt!

Jörg hatte noch einen Tag vor seinem Tod ein angeregtes Gespräch über weitere Ideen der Zusammenarbeit von Pfadfindern und Universitäten, wie man die Pfadfinderpädagogik den Studierenden und Lehrkräften der Erziehungswissenschaften näherbringen und so den „Schatz Pfadfinden“ der Gesellschaft weiter erschließen kann.

Wir trauern um ein engagiertes Mitglied, einen Freund und einen wertvollen Menschen, der viel zu früh von ging.

Kontakt

logoKontaktdetails
Tel. +49 (0)221 80 13 55 55
Joerg Krautmacher

 

Konto

VolksbankViersen
IBAN: DE34 3146 0290 0202 7000 20,
BIC:   GENODED1VSN

Suche